Premium A+ Content

Für Verkäufer, die sich differenzieren und sich einen Vorteil verschaffen möchten, ist Amazon A+ Content eine hervorragende Möglichkeit, ihre Inhalte flexibel zu erweitern. Der Premium A+ (auch bekannt als A++ Content) stellt die Erweiterung des A+ Contents dar. Bisher war es nur Vendoren möglich den A++ Content zu nutzen, inzwischen dürfen auch Seller die Premium-Version nutzen. 

Der Premium A+ Content bietet neben den 17 Modulen der Basisversion weitere 17 Module, die exklusiv für Premium-Nutzer verfügbar sind. Neben den einfachen Vergleichsdiagrammen, Bildern und Texten, bietet der A++ Content ein Upgrade der Basismodule. Den Händler stehen beispielsweise Karussell-Module zu Verfügung, damit können nun noch mehr Informationen zum Produkt vermittelt werden, ohne die Kunden zu überfordern.

FAQs zu Amazon Premium A+

  1. Wer kann Amazon Premium A+ Content nutzen?
    • Premium A+ Content steht Marken zur Verfügung, die bei Amazon registriert sind und am Brand Registry-Programm teilnehmen. Es ist meist großen Marken oder Vendoren vorbehalten.
  2. Wie unterscheidet sich Premium A+ Content von Standard A+ Content?
    • Premium A+ bietet im Vergleich zum Standard A+ Content erweiterte Funktionen wie interaktive Medienmodule, größere Bilder, Videos und detailliertere Produktbeschreibungen.
  3. Welche Vorteile bietet Premium A+ Content?
    • Premium A+ Content kann zu höheren Konversionsraten führen, da er das Produkt umfassender darstellt, das Markenerlebnis verbessert und Kunden bei ihrer Kaufentscheidung besser unterstützt.
  4. Wie wirkt sich Premium A+ Content auf das Ranking aus?
    • Während Premium A+ Content indirekt zur Verbesserung des Suchrankings beitragen kann, indem er die Konversionsraten und Kundenbewertungen verbessert, hat er keinen direkten Einfluss auf das Amazon-Suchalgorithmus-Ranking.
  5. Kann jeder Verkäufer Premium A+ Content verwenden?
    • Nein, der Zugang zu Premium A+ Content ist meist auf große Marken und Vendoren beschränkt und oft mit zusätzlichen Kosten verbunden.
  6. Wie erstelle ich Premium A+ Content?
    • Die Erstellung erfolgt im Amazon Seller Central oder Vendor Central, wobei Marken spezielle Module und Vorlagen für die Gestaltung ihres Contents nutzen können. Mehr hierzu findest du in unserem Blogbeitrag zu Premium A+.
  7. Welche Art von Inhalten kann ich in Premium A+ Content einbinden?
    • Sie können hochauflösende Bilder, Videos, Vergleichstabellen, Slideshows, interaktive FAQs und andere reichhaltige Medienformate verwenden.
  8. Gibt es Richtlinien oder Einschränkungen für Premium A+ Content?
    • Ja, Amazon stellt spezifische Richtlinien für die Gestaltung und den Inhalt von Premium A+ Content zur Verfügung, einschließlich der Einhaltung von Bild- und Textformaten, Markenrichtlinien und Qualitätsstandards.