Wer sich auf Amazon einen deutlichen Vorteil verschaffen möchte, investiert in eine optimierte Marketingstrategie – und dazu gehört auch ein professioneller Brand Store.
Wir bei ama-X unterstützen Sie gerne bei allen Herausforderungen. Mit der richtigen Herangehensweise und unserer Erfahrung holen wir das volle Potential aus Ihrer Marke!
Ein Amazon Brand Store (Markenshop) gehört zu einem der wertvollsten kostenlosen Advertising Tools, die Vendoren und Sellern auf Amazon geboten werden. Ein Brand Store bietet die Möglichkeit, ein einheitliches Branding zu erzielen, die Markenbekanntheit zu steigern und das komplette Produktsortiment auf Amazon an einem Ort abzubilden.
Ähnlich wie bei A+ Content werden Amazon Brand Stores als „digitales Schaufenster“ oder als Webshop auf Amazon genutzt. Die eigene Marke und das Produktsortiment können hier optimal präsentiert und gleichzeitig das Einkaufserlebnis der Kunden verbessert werden. Durch die Präsentation der Marke und Produkte auf Amazon entsteht im besten Fall ein besseres Produktverständnis und Markenvertrauen beim Kunden.
Durch die Schaffung eines einheitlichen Corporate Designs verbessern Sie Ihre Glaubwürdigkeit und Ihr Image als Verkäufer mit solider Marke. Außerdem bietet ein Brand Store die Möglichkeit, Ihre Zielgruppen gezielt anzusprechen.
Kunden haben durch eine optimierte und markenspezifische Produktpräsentation eine schönere Nutzererfahrung und werden durch die Abwesenheit von Konkurrenzprodukten auf den Brand Store Seiten nicht abgelenkt.
Neue Produkte oder bewährte Bestseller können Sie in Ihrem Store in eigenen Kategorien übersichtlich präsentieren und ins Licht rücken. So runden Sie die Präsentation Ihrer Marke und Produkte auf Amazon optimal ab. Dem Kunden bietet sich ein rundes Markenbild.
Kunden haben ein verbessertes Produktverständnis durch die Hervorhebung der Besonderheiten und USPs (Alleinstellungsmerkmale) Ihrer Marke. Außerdem können sich Kunden eine bessere Übersicht Ihres Produktsortiments verschaffen.
Indem Sie Ihre Markengeschichte durch einen Brand Store besser vermarkten und weiterentwickeln können, besteht eine erhöhte Möglichkeit, Kunden auch langfristig von Ihren Produkten zu überzeugen. Wer Kundenvertrauen hat, kann auf lange Sicht gesehen mehr Verkäufe erzielen und einen wiederkehrenden Kundenstamm aufbauen.
Vermehrt zufriedene Kunden, eine erhöhte Conversion-Rate und guter Content sind sehr positive Rankingfaktoren für Ihre Amazon Suchergebnisse. Der Amazon Algorithmus belohnt Professionalität! So heben Sie sich von der Konkurrenz ab.
Aktuelle Angebote und Rabatte können im Store besonders hervorgehoben werden. Zu saisonalen Anlässen wie beispielsweise dem Prime Day oder Black Friday können kurzfristig spezielle Stores mit den entsprechenden Angeboten live geschalten werden. Die Angebotsseiten können dann wiederum beworben werden. Ein Advertising-Kanal den Sie auch zu Weihnachten, Valentinstag oder Cyber Monday nutzen sollten.
Brand Stores können sowohl innerhalb auch als außerhalb des Amazon Marktplatzes beworben werden. So kann der Traffic für Ihr Produktsortiment erhöht werden. Ein Kunde kann beispielsweise über eine Sponsored Brand Anzeige auf Amazon direkt auf Ihren Shop weitergeleitet werden. Ein Kunde kann jedoch auch über die Google-Suchergebnisseiten auf Ihrem Store landen, wenn entsprechende Suchbegriffe eingegeben wurden. Markenshops werden nämlich von Google indexiert.
Potenzielle Käufer können sowohl über internen als auch externen Traffic auf Ihren Brand Store Seiten landen. Was einen großen Vorteil für Sie darstellt. Die Reichweite der Markenshops kann weit über Amazon hinaus gehen. Wie findet ein Kunde also Ihren Markenshop?
Es gibt zwei Arten, wie Besucher über Amazon selbst auf Ihren Markenshop gelangen können. Ein direkter Weg ist über Ihre Produktdetailseiten. Direkt unter dem Produkttitel wird der Brand Store für kaufinteressierte Amazon User verlinkt und kann durch einen Klick an Ihren Brand Shop weitergeleitet werden.
Ein zweiter Weg ist über (kostenpflichtige) Sponsored Brand Anzeigen, die in den Amazon Suchergebnissen erscheinen und angeklickt werden können.
Jeder Amazon Brand Store hat seine eigene anpassbare Kurz-URL z.B. amazon.de/markenname über die Traffic außerhalb von Amazon generiert werden kann.
Die URL(s) der Brand Store Seiten können also beispielsweise auch als Landingpage für externe Kampagnen über Social-Media-Kanäle, E-Mail oder Newsletter verwendet werden. So können Besucher direkt auf Ihren Amazon Markenshop geleitet werden. Da Google Amazon Store Seiten ebenfalls indexiert, können diese – wenn SEO optimiert – zudem für zusätzlichen organischen und externen Traffic sorgen, wenn User bestimmte Suchbegriffe in die Suchleiste von Google eingegeben und Sie als interessantes Suchergebnis erscheinen.
Wenn Sie auf Amazon Seller oder Vendor sind, können Sie erst einen Amazon Brand Store erstellen, nachdem Sie Ihre Marke bei der Amazon Brand Registry registriert haben. Zuerst müssen Sie also Ihre Marke anmelden, um in der Vendor oder Seller Advertising Console einen Marken Shop erstellen zu können.
Sie möchten Ihren Amazon Brand Store selbst anlegen und benötigen einen Leitfaden? Kein Problem. Wir haben für Sie eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt. Diesen Leitfaden können Sie hier herunterladen.
Sie wollen die Perfomance Ihres Amazon Brand Stores verbessern oder brauchen Unterstützung bei der Erstellung Ihres Stores?
Durch unsere langjährige Erfahrung kennen wir alle Best Practices für einen langfristigen Markenerfolg und helfen Ihnen gerne dahin.
Wir begleiten Sie Schritt für Schritt und schneiden unsere Leistungen individuell auf Sie zu:
Die Amazon Suchmaschine indexiert Brand Stores nicht. Sie sind also nicht direkt über die Suchleiste auf Amazon auffindbar. Wir wissen jedoch, wie wichtig und vorteilhaft SEO-Optimierung Ihrer Store Seiten für einen verstärkten organischen und externen Traffic sein können. Brand Store Landing Pages werden von Suchmaschinen wie Google & Co. nämlich durchaus indexiert! Wiederholte Keyword-Optimierungen können also vermehrt für zusätzliche Besucher und potenzielle Neukunden sorgen.
Wir kennen den idealen Aufbau eines Brand Stores unter Einhaltung aller Amazon Richtlinien und arbeiten stets professionell. Es gibt eine Reihe an Anforderungen an die Inhalte und den Aufbau eines Brand Stores, die für Amazon als „professionell“ eingestuft werden und beachtet werden müssen, damit dieser zugelassen wird. Wir wollen vor allem, dass Sie von Besuchern und potenziellen Kunden als professionell und vertrauenswürdig eingestuft werden. Deshalb achten wir besonders auf Qualität: hohe Bildauflösung, fehlerfreie Grammatik, korrekte Rechtschreibung und eine gute Lesbarkeit aller Texte – besonders wenn sich die Texte auf Bildern befinden.
Der Trend sagt, dass die meisten Store Besuche heutzutage von einem mobilen Gerät ausgehen. Potenzielle Käufer nutzen also ihr Smartphone, um online zu shoppen. Deshalb ist uns besonders wichtig, dass Ihr Amazon Brand Store Design auf die mobile Ansicht optimiert ist. Unsere Priorität ist es, Ihren Käufern auf Amazon das beste Kauferlebnis zu bieten. Wir sorgen für ein optimales Ergebnis auf allen Endgeräten: Desktop, Tablett und Handy.
Wir wissen, wie wichtig ein harmonisches und wiedererkennbares Corporate Design heutzutage ist. Deshalb nutzen wir die großartige Möglichkeit, Ihre „digitale Visitenkarte“ so zu gestalten, dass die Shop Seiten zu Ihrer individuellen Markenstory und Ihrem Markenimage passen. Durch präzise ausgewähltes Multimedia Material (Fotos, Videos) und aussagekräftige, kompakte Texte entsteht ein einheitliches „Feeling“ und Vertrauen in Ihre Produkte und Ihre Marke. Kunden, die sich durch einen positiven ersten Eindruck bei Ihnen wohlfühlen, kaufen gerne auch wieder ein!
Wer seine Zielgruppe kennt, kann strategisch vorgehen! Genau das tun wir. Wir schaffen durch eine ansprechende und informative Produktpräsentation im Brand Store ein einheitliches Bild Ihrer Marke und möchten so gezielt Kundenvertrauen und eine wiederkehrende Kundschaft für Ihre Produkte aufbauen. Gut informierte Kunden kaufen bewusster ein und sind meistens zufriedener.
Wir nutzen alle Möglichkeiten, Ihren Brand Store zu bewerben und Ihren Umsatz zu steigern. Durch gezielte Advertising Kampagnen sorgen wir stets dafür, dass Ihre Produkte erfolgreich an mehr Kunden gelangen. Durch zugeschnittene Sponsored Brands Kampagnen können Ihre Produkte bekannter gemacht werden. Amazon Besucher und potenzielle Neukunden finden Ihren Markenshop und Ihre Produkte beispielsweise über spezifische Suchanfragen auf Amazon. Wir holen garantiert das Beste aus Ihren saisonalen Kampagnen und Produktlaunches heraus.
Sie brauchen Unterstützung und suchen einen Partner, auf den Sie vertrauen können? Profitieren Sie von unserem Service! Dank unserer langjährigen Amazon Expertise konnten wir bereits vielen Kunden dabei verhelfen, die Bekanntheit Ihrer Marke erfolgreich zu steigern.
Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung und Optimierung Ihres Amazon Brand Stores! Erfahren Sie mehr über unseren individuell zugeschnittenen Service.
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Mit diesem kostenlosen Leitfaden, geben wir Ihnen eine einfache und praktische Anleitung in die Hand womit Sie ihren Amazon Brand Store erstellen können.